Neue Sänger willkommen!

In den Reihen des Männerchors Ballwil bist du als Sänger jederzeit willkommen. Wir fördern deine sängerische Fähigkeit und du erlebst viel Kameradschaft, Freude und Geselligkeit. Jeder, der Bock hat und mit Herz dabei ist, kann mitsingen! Bei uns findest du eine starke Kameradschaft, die dich unterstützt und fördert. Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Momente auf und neben der Bühne. Komm vorbei und werde Teil unserer musikalischen Familie!

Gute Gründe zu Singen

Die Lebensgeister werden geweckt: Singen bringt deinen inneren Schweinehund auf Trab und gibt dir den Kick, den du brauchst.

500 Kalorien pro Stunde werden verbrannt: Wer braucht schon ein Fitnessstudio? Sing dich schlank und spare dir die quälenden Stunden auf dem Laufband.

Herztätigkeit und Kreislauf werden angeregt: Dein Herz wird im Takt schlagen wie nie zuvor. Ein bisschen Rhythmus für dein Blut kann nicht schaden!

Gut für die Puste (intensivere Atmung): Deine Lungen werden es dir danken. Du wirst es merken, wenn du die Treppe hochspringst.

Den Alltagsstress abbauen: Adieu, Stress! Singen ist die beste Therapie – und dazu noch kostenlos. Einfach losschmettern und die Sorgen wegsingen.

Das Immunsystem stärken: Werde zum Superhelden der Erkältungssaison.

Glückshormone werden produziert: Bye bye, schlechte Laune! Endorphine sind deine neuen besten Freunde und Singen ihr Lieblingsspielplatz.

Kameradschaft und Freude erleben: Im Chor zu singen ist wie eine Party, nur ohne Kater am nächsten Morgen.